ICCB ohne Fehlerauslösung
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- Null-Leiter
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ICCB ohne Fehlerauslösung
Moin,
ich habe einen ICCB (Notladegeräte Elektrofahrzeug) geprüft und dieser löst nur sehr sporadisch bei einem "PE Fehler" aus und bei einem "CP Fehler" überhaupt nicht.
Gelten hier andere Vorschriften wie für Elektroladestationen oder soll der Adapter beide Fehler zuverlässig erkennen können?
Edit: Kann jemand im Titel meinen Tippfehler zu ICCB korrigieren? Danke
ich habe einen ICCB (Notladegeräte Elektrofahrzeug) geprüft und dieser löst nur sehr sporadisch bei einem "PE Fehler" aus und bei einem "CP Fehler" überhaupt nicht.
Gelten hier andere Vorschriften wie für Elektroladestationen oder soll der Adapter beide Fehler zuverlässig erkennen können?
Edit: Kann jemand im Titel meinen Tippfehler zu ICCB korrigieren? Danke
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- Null-Leiter
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Re: ICCB ohne Fehlerauslösung
Es sollte bei der PE- Überwachung eigentlich kein Unterschied zwischen der Ladebetriebsart 2 und 3 bestehen.
Die dafür zuständige VDE 0122-1 habe ich leider nicht in meiner Sammlung / meinem Abo.
Vom VDE gibt es aktuell den Leitfaden
https://www.vde.com/resource/blob/98840 ... 4-data.pdf
vielleicht hift der genug weiter ...
Gruß Markus
Die dafür zuständige VDE 0122-1 habe ich leider nicht in meiner Sammlung / meinem Abo.
Vom VDE gibt es aktuell den Leitfaden
https://www.vde.com/resource/blob/98840 ... 4-data.pdf
vielleicht hift der genug weiter ...
Gruß Markus
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- Null-Leiter
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Re: ICCB ohne Fehlerauslösung
Moin,
am Montag kommt mein bestelltes VDE Buch, ich denke, da werde ich schlauer werden. Sonst rufe ich beim KFZ Händler an.
am Montag kommt mein bestelltes VDE Buch, ich denke, da werde ich schlauer werden. Sonst rufe ich beim KFZ Händler an.
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- Null-Leiter
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Re: ICCB ohne Fehlerauslösung
Der wird dir nicht helfen.tm90
... Sonst rufe ich beim KFZ Händler an.
Ich hatte Geräte bei denen war die Reaktion sehr träge.
Erteilt das Gerät die Ladefreigabe, wenn der Fehler schon anliegt?
Gruß Jens
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- Null-Leiter
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Re: ICCB ohne Fehlerauslösung
Moin,
das Gerät reagiert überhaupt nicht bei CP Fehler. Weder im Laden noch bei drücken der Taste im Modus B mit Weiterschaltung in Modus C.
Bei PE Fehler: Freischaltung nur ganz selten während der Ladung. Vor der Ladung wie bei CP Fehler keine Reaktion.
Auch hatte mich gewundert, das ich mit 200mA DC den Schutzleiter messen konnte, obwohl eine 6mA DC Auslösung eingebaut ist.
das Gerät reagiert überhaupt nicht bei CP Fehler. Weder im Laden noch bei drücken der Taste im Modus B mit Weiterschaltung in Modus C.
Bei PE Fehler: Freischaltung nur ganz selten während der Ladung. Vor der Ladung wie bei CP Fehler keine Reaktion.
Auch hatte mich gewundert, das ich mit 200mA DC den Schutzleiter messen konnte, obwohl eine 6mA DC Auslösung eingebaut ist.
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- Null-Leiter
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Re: ICCB ohne Fehlerauslösung
Die DC-Auslösung erfolgt über Differenzstrom der aktiven Leiter, Strom auf dem Schutzleiter selbst wird nicht erfasst.
War das Prüfverfahren dafür richtig?
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- Null-Leiter
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Re: ICCB ohne Fehlerauslösung
Moin,
ich hatte jetzt schon Gifas PRCD-S + gemessen. Diese haben auch 6ma DC Erkennung. Sobald ich die Messsonde auf den Schutzleiterkontakt gehalten habe, wurde der PRCD sofort ausgelöst. Ich denke, die Elektronik dahinter überwacht den Schutzleiter anders wie bei einem einfachen FI Typ A. Deshalb mein Gedanke, dass auch hier eine Auslösung im ICCB erfolgen sollte.
ich hatte jetzt schon Gifas PRCD-S + gemessen. Diese haben auch 6ma DC Erkennung. Sobald ich die Messsonde auf den Schutzleiterkontakt gehalten habe, wurde der PRCD sofort ausgelöst. Ich denke, die Elektronik dahinter überwacht den Schutzleiter anders wie bei einem einfachen FI Typ A. Deshalb mein Gedanke, dass auch hier eine Auslösung im ICCB erfolgen sollte.
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- Null-Leiter
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Re: ICCB ohne Fehlerauslösung
Diese Personenschutzschalter müssen vor einem fehlerhaften Versorgungsnetz schützen, also auch bei "Spannung auf Schutzleiter".
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- Null-Leiter
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Re: ICCB ohne Fehlerauslösung
Moin,
Laut dem Buch sollte die Ladung nach Mode 2 identisch sein wie Mode 3. Also scheint hier ein Fehler im Gerät zu sein. Ich setzt mich mit dem Händler in Verbindung.
Laut dem Buch sollte die Ladung nach Mode 2 identisch sein wie Mode 3. Also scheint hier ein Fehler im Gerät zu sein. Ich setzt mich mit dem Händler in Verbindung.