Seltsames Monitorflimmern (ungewöhnlich)
Seltsames Monitorflimmern (ungewöhnlich)
Moin Leute,
ich hab an meinem neuen Samsung Syncmaster S27B350 ein seltsames Problem: er flimmert. Nun dachte ich zuerst: Stecker nicht gut genug abgeschirmt, Geräte zu nah dran o.Ä., aber das einzige was hilft ist, den Netzstecken zu ziehen und wieder reinzustecken.
Habe es an 2 PCs mit unterschiedlichen Grafikkarten probiert, Problem bleibt.
Das Verbindungskabel zur Grafikkarte rein und wieder raus bringt nichts.
Wie kann das denn sein? Weiß jemand eine Lösung oder einen Hinweis?
Vielen Dank!
ich hab an meinem neuen Samsung Syncmaster S27B350 ein seltsames Problem: er flimmert. Nun dachte ich zuerst: Stecker nicht gut genug abgeschirmt, Geräte zu nah dran o.Ä., aber das einzige was hilft ist, den Netzstecken zu ziehen und wieder reinzustecken.
Habe es an 2 PCs mit unterschiedlichen Grafikkarten probiert, Problem bleibt.
Das Verbindungskabel zur Grafikkarte rein und wieder raus bringt nichts.
Wie kann das denn sein? Weiß jemand eine Lösung oder einen Hinweis?
Vielen Dank!
- Oberwelle
- Beiträge: 8770
- Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54
Moin..
OW
Und dann ist die Störung für länger weg, und kommt wann wieder ??Gaferjockel hat geschrieben:..aber das einzige was hilft ist, den Netzstecken zu ziehen und wieder reinzustecken...
OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Vielen Dank für eure Hilfe!
Nach dem rein- und rausstecken des Netzsteckers ist das Problem so lange behoben, wie der Monitor an ist. Schalte ich ihn aus, bekomme ich beim Anschalten wieder das selbe Problem!
An einem anderen Standort probieren werde ich tun, danke!
Zurückschicken wäre natürlich die Ultima Ratio, aber dann habe ich min. 1 Woche keinen Monitor, hab auch keinen Ersatz, und da ich viel von zuhause arbeite ist das keine so gute Lösung...
Dachte vielleicht ist entweder das Netzkabel oder ein Anschluss am Monitor / der Steckdose kaputt, daher spiele ich mit dem Gedanken, einfach ein neues Netzkabel zu kaufen. Kostet ja nicht die Welt...
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Wenn es an Störungen durch andere Geräte liegt, dann dürfte sich die Sache ja nicht so seltsam verhalten, dass keine Störungen mehr auftreten sobald ich ein einziges Mal den Netzstecker ziehe und wieder einstecke, oder?
Nach dem rein- und rausstecken des Netzsteckers ist das Problem so lange behoben, wie der Monitor an ist. Schalte ich ihn aus, bekomme ich beim Anschalten wieder das selbe Problem!
An einem anderen Standort probieren werde ich tun, danke!
Zurückschicken wäre natürlich die Ultima Ratio, aber dann habe ich min. 1 Woche keinen Monitor, hab auch keinen Ersatz, und da ich viel von zuhause arbeite ist das keine so gute Lösung...
Dachte vielleicht ist entweder das Netzkabel oder ein Anschluss am Monitor / der Steckdose kaputt, daher spiele ich mit dem Gedanken, einfach ein neues Netzkabel zu kaufen. Kostet ja nicht die Welt...
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Wenn es an Störungen durch andere Geräte liegt, dann dürfte sich die Sache ja nicht so seltsam verhalten, dass keine Störungen mehr auftreten sobald ich ein einziges Mal den Netzstecker ziehe und wieder einstecke, oder?
Ich vermute einen ausfall des Netzfilters, entweder durch einen unterbrochenen PE (Steckdose oder Kabel) oder im Monitor selber.Gaferjockel hat geschrieben:Vielen Dank für eure Hilfe!
Nach dem rein- und rausstecken des Netzsteckers ist das Problem so lange behoben, wie der Monitor an ist. Schalte ich ihn aus, bekomme ich beim Anschalten wieder das selbe Problem!
An einem anderen Standort probieren werde ich tun, danke!
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Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Wenn es an Störungen durch andere Geräte liegt, dann dürfte sich die Sache ja nicht so seltsam verhalten, dass keine Störungen mehr auftreten sobald ich ein einziges Mal den Netzstecker ziehe und wieder einstecke, oder?
Um das Kabel zu testen, tausche doch einfach mal mit dem PC die Strom-anschlusskabel.
Natürlich auch anderen Standort probieren, manche Geräte sind sehr anfällig gegen Störstrahlungen (Babyphone, Handy, DECT-Terefon, etc..)
MFG