PSA bei verunfallten Batterie-Autos
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PSA bei verunfallten Batterie-Autos
Hallo,
der ADAC hat einen Chinesischen SUDA gecrasht.
Mit desaströsen Ergebnissen für die Insassen.
Spannend fand ich das Handling der ADAC-Mitarbeiter an dem verunfallten Auto.
Ich habe mal ein Foto aus dem 3-Minuten-Film herausgestellt.
Man erkennt die isolierenden Handschuhe.
Allerdings sind die nur für planbare Arbeiten zugelassen.
An verunfallten Fahrzeugen können die nicht verwendet werden,
weil das 1mm-Gummi nicht durchstichsicher ist.
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der ADAC hat einen Chinesischen SUDA gecrasht.
Mit desaströsen Ergebnissen für die Insassen.
Spannend fand ich das Handling der ADAC-Mitarbeiter an dem verunfallten Auto.
Ich habe mal ein Foto aus dem 3-Minuten-Film herausgestellt.
Man erkennt die isolierenden Handschuhe.
Allerdings sind die nur für planbare Arbeiten zugelassen.
An verunfallten Fahrzeugen können die nicht verwendet werden,
weil das 1mm-Gummi nicht durchstichsicher ist.
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Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos
Gelöscht, da Themenfremd.
Elt-Onkel
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Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos
Jo,
Gelöscht, da Themenfremd.
Elt-Onkel
Aber wenn in Bumstown Idaho ein Tesla abbrennt, ist das gleich der Beweis, dass die E-Mobilität kompletter Nonsens ist...
Ocho
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Elt-Onkel
Aber wenn in Bumstown Idaho ein Tesla abbrennt, ist das gleich der Beweis, dass die E-Mobilität kompletter Nonsens ist...
Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
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Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos
Hallo,
ich halte die Gefahr, an einem verunfalltem Elektrofahrzeug einen Stromschlag zu bekommen für eher gering. Üblicherweise wird bei der Auslösung eines Airbags ein Treibsatz gezündet, der auch die Batterie vom Bordnetz trennt. Somit ist der Strom in der Batterie „gefangen“. Sollte es das Problem geben, dass die Batterie in ihrer Metall- Hülle kontakt bekommt, ist ein Kontakt noch kein Problem. Bei zwei Mal Kontakt, gibt es ganz andere Probleme. Kurzschluss und Brand. Aber keine Stromschlaggefahr.
Ja kann es passieren, dass Sicherheitsvorkehrungen versagen. dann hat man immer noch isolierte Handschuhe.
ich halte die Gefahr, an einem verunfalltem Elektrofahrzeug einen Stromschlag zu bekommen für eher gering. Üblicherweise wird bei der Auslösung eines Airbags ein Treibsatz gezündet, der auch die Batterie vom Bordnetz trennt. Somit ist der Strom in der Batterie „gefangen“. Sollte es das Problem geben, dass die Batterie in ihrer Metall- Hülle kontakt bekommt, ist ein Kontakt noch kein Problem. Bei zwei Mal Kontakt, gibt es ganz andere Probleme. Kurzschluss und Brand. Aber keine Stromschlaggefahr.
Ja kann es passieren, dass Sicherheitsvorkehrungen versagen. dann hat man immer noch isolierte Handschuhe.
Gruß Jens
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Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos
Hallo,
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Der Chinesische SUDA hat KEINE Trennmöglichkeit der Batterie vom Netz.E-Jens hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. Dezember 2021, 18:11 Hallo,
ich halte die Gefahr, an einem verunfalltem Elektrofahrzeug einen Stromschlag zu bekommen für eher gering. Üblicherweise wird bei der Auslösung eines Airbags ein Treibsatz gezündet, der auch die Batterie vom Bordnetz trennt. Somit ist der Strom in der Batterie „gefangen“. Sollte es das Problem geben, dass die Batterie in ihrer Metall- Hülle kontakt bekommt, ist ein Kontakt noch kein Problem. Bei zwei Mal Kontakt, gibt es ganz andere Probleme. Kurzschluss und Brand. Aber keine Stromschlaggefahr.
Ja kann es passieren, dass Sicherheitsvorkehrungen versagen. dann hat man immer noch isolierte Handschuhe.
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Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos
Das ist doof-Der Chinesische SUDA hat KEINE Trennmöglichkeit der Batterie vom Netz.
Für mich wäre das ein Ausschlusskriterium.
Gruß Jens
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Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos
Hallo,
so ein Auto kaufen zu können, wird ohnehin schwierig.
Es durften nur 200 Stück in die EU importiert werden,
weil das Auto gegen div. Sicherheitsvorschriften verstößt.
200 Autos gelten als Kleinmenge.
Da brauchen vom Hersteller dann nicht alle üblichen Zulassungsvorschriften beachtet werden.
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so ein Auto kaufen zu können, wird ohnehin schwierig.
Es durften nur 200 Stück in die EU importiert werden,
weil das Auto gegen div. Sicherheitsvorschriften verstößt.
200 Autos gelten als Kleinmenge.
Da brauchen vom Hersteller dann nicht alle üblichen Zulassungsvorschriften beachtet werden.
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Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos
Lieber Elt-Onkel,
Es ist schon verwunderlich, mit welcher Verve du gegen E-Autos zu sein scheinst. Und das als Elektriker?
Die Löschung eines entsprechend kritischen Gegenpostings empfinde ich allerdings als Mißbrauch deiner Admin Rechte.
Es ist schon verwunderlich, mit welcher Verve du gegen E-Autos zu sein scheinst. Und das als Elektriker?
Die Löschung eines entsprechend kritischen Gegenpostings empfinde ich allerdings als Mißbrauch deiner Admin Rechte.
- Elt-Onkel
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Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos
Hallo,
der Inhalt der gelöschten Teile betraf Diesel-Autos.
Das hatte nun rein gar nichts mit Batterie-Autos zu tun.
Es war nur Polemik.
Ich habe heute dem ADAC eine e-mail geschrieben,
und auf die 4 Fehler gemäß UVV im Video hingewiesen.
Mal sehen, was die Mannen antworten.
...
der Inhalt der gelöschten Teile betraf Diesel-Autos.
Das hatte nun rein gar nichts mit Batterie-Autos zu tun.
Es war nur Polemik.
Ich habe heute dem ADAC eine e-mail geschrieben,
und auf die 4 Fehler gemäß UVV im Video hingewiesen.
Mal sehen, was die Mannen antworten.
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