Wirtschaftskunde mal ganz anders

Hier sollten Links zu Filmen aus dem Bereich E-Technik eingestellt werden. Selbstverständlich darf auch über die Filme diskutiert werden
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

Teletrabi hat geschrieben: Vielleicht war der Sozialismus dem Kapitalismus bloß 20 Jahre voraus? :D
Vieleicht hat man den Sozialismus auch nur deshalb niedergemacht um sich deren Instrumentarien bedienen zu können!?

http://www.tagesschau.de/inland/armutsbericht106.html

Derlei Handlungen waren für das Zentralkomite üblich. Was nicht in die Direktive passte wurde entfernt.

Ein jeder Staatsdiener muss einen Eid ablegen (..Schaden vom deutschen Volk abwenden).
Schlechte Nachrichten sind schädlich, müssen also "abgewendet" werden.:D
Gruß
Claus
Benutzeravatar
50Hertz
Null-Leiter
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
Wohnort: Dümmerland
Kontaktdaten:

Fachforum

Beitrag von 50Hertz »

Hallo!

Dies ist ein sehr bekanntes, hoch geschätztes Fachforum.
Diskussionen über politische Themen sind sicher prickelnd, wichtig und gesellschaftlich relevant.
Ist das aber Ziel?
Sicher schreib ich dies, weil ich nicht einverstanden bin. Dies ist aber auch nicht die Frage, oder doch?

Grüße
50Hertz
xReapeRx
Null-Leiter
Beiträge: 392
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 08:57

Beitrag von xReapeRx »

Ich denke mal solange hier keine extrmistischen Parolen geschrieben werden und man sachlich bleibt und im richtigen Unterforum ist das kein Problem. Den immerhin betrifft die Politik ja auch das Elektrogewerbe ;)
Willi Blasentang

Beitrag von Willi Blasentang »

50Hertz hat geschrieben:Hallo!

Dies ist ein sehr bekanntes, hoch geschätztes Fachforum.
Diskussionen über politische Themen sind sicher prickelnd, wichtig und gesellschaftlich relevant.
Ist das aber Ziel?
Sicher schreib ich dies, weil ich nicht einverstanden bin. Dies ist aber auch nicht die Frage, oder doch?

Grüße
50Hertz
Hallo 50Hertz,

unter dem Thema "sehenswerte Filme" finde ich dies durchaus interessant. Auch Elektriker sind meistens lohnabhängig beschäftigt und zahlen oft mit Geld.

Was in dem Vortrag fehlt, Wucher wurde im frühen Mittelalter z.T. sogar mit dem tade bestraft. Die katholische Kirche hat diese Sichtweise unterminiert in dem Sie um die Kreuzzüge zu finanzieren "verzinste Gewinnoptionen" ausgab.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo 50Hertz,

da Politik unser Leben bestimmt und diese insbesondere gehört sie m.E. auch ins Forum. Wichtig dabei ist die Sachlichkeit zu wahren.

Gruß

Alois
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Alois hat geschrieben:... da Politik unser Leben bestimmt ... Wichtig dabei ist die Sachlichkeit zu wahren. ...
Moin Alois,

ein Gegensatz in sich - oder wie war das mit der bösen Glühlampe? :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Willi Blasentang

Beitrag von Willi Blasentang »

Hallo Olaf,
Olaf S-H hat geschrieben:Moin Alois,

ein Gegensatz in sich - oder wie war das mit der bösen Glühlampe? :D

Gruß Olaf

Die Politik hat alles richtig gemacht, sie wollte Energieverschwendung verhindern. Was sollte daran falsch sein?

G O
xReapeRx
Null-Leiter
Beiträge: 392
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 08:57

Beitrag von xReapeRx »

Also kann sein das ich da was falsch verstanden hab oder im Politikunterricht eingeschlafen bin... aber nach meinem Verständniss der Demokratie hat ein Politiker seine Aufgabe dann Richtig gemacht, wenn er nach dem willen des Volkes gehandelt hat.
DEM DEUTSCHEN VOLKE
... so steht es am Reichstag... Arbeitsplatz von Generationen von Politikern. Und nicht "DER [s]DEUTSCHEN[/s] AUTO-/ GLÜHLAMPEN-/ ÖLINDUSTRIE
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Willi Blasentang hat geschrieben:Hallo Olaf,

Die Politik hat alles richtig gemacht, sie wollte Energieverschwendung verhindern. Was sollte daran falsch sein?

G O
Es könnte an dem Quecksilber in den Sparleuchten liegen, an dem oft unangenehmen Licht, das Verhalten des Leuchtmittels bei kleinen Temperaturen oder einfach nur das Außere..

Es gibt viele Gründe die gegen das Verbot sprechen.
Ich setze Sparleuchten ein, aber nicht überall, daß funktioniert aber nur, so lange mein kleiner Vorrrat noch hält, leider..

Wer ändert eigentlich den Smilie..idee1


OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
xReapeRx
Null-Leiter
Beiträge: 392
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 08:57

Beitrag von xReapeRx »

Die Bundesregierung...
Antworten