Abenteuer Forschung: Verblödet Deutschland?

Hier sollten Links zu Filmen aus dem Bereich E-Technik eingestellt werden. Selbstverständlich darf auch über die Filme diskutiert werden
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Abenteuer Forschung: Verblödet Deutschland?

Beitrag von Chris »

Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Nun ja..


was möchte uns diese Sendung sagen..


Wissens-Sendungen machen dumm ! ( Bublath kenne ich nur aus solchen Sendungen ! )
Man gut das fast nur der Privat Mist gezeigt wurde..

Das die Atomlobby Jahrzehnte gelogen hat ist Schnee von gestern, jetzt ist alles besser. Was jetzt erzählt wird stimmt ( kann zumindest die Redaktion behaubten, die wissen das ! )

Wer kein Gen Gelumpe möchte ist auch schuld an der Bildungsmisere !?


Nun ja..

@cyclist, ok..
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo OW!
Wer kein Gen Gelumpe möchte ist auch schult an der Bildungsmisere !?
:D
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

http://www.amazon.de/Passivrauchen-G%C3 ... 3000376054

Das!! ist heutzutage "Wissenschaft"......... :schimpf:

Was, wenn Grieshaber recht hat? :confused:

Dann wäre die Frage angebracht, weshalb der "Michel" derart veräppelt wird, und nicht nur bei diesem Thema... 8o
Liebe Grüße, Bernd
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Zitteraal,

ich weiß nicht, worauf Dein Link hinaus läuft. Dazu verrät er zu wenig

Vor kurzem habe ich in durchaus ernstzunehmenden Nachrichten gehört, dass nach dem Rauchverbot in Gaststätten die Zahl der Herzinfarkte signifikant geringer wurde. Wenn das stimmt, dann war/ist das Rauchverbot gerechtfertigt.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Wenn wir schon in die Richtung gehen:
Ich habe Grieshabers Buch gelesen und finde seine Schlüße durchaus nachvollziehbar.
Nur lässt die Konsequenz aus diesem Buch so tief in die Qualität "unabhängiger" Forschung blicken, dass einem schlcht werden kann.
Übertragen auf Themen wie z.B. die Klimalüge (und allem was dazu gehört), wird's langsam schwierig.
Hat der recht, der am lautesten Schreit, oder der, der "beweist", was die Mehrheit hören will..?

Dass wissenschaftliche Studien die Ergebnisse liefern, die der Geldgeber haben möchte, ist ja nun nicht neu, andernfalls bleiben die Ergebnisse halt unveröffentlicht...

All' diese Punkte stärken nun nicht gerade das Vertrauen in die Wissenschaft.


Also zukünftig nur noch RTLII gucken..?
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

Alois hat geschrieben: dass nach dem Rauchverbot in Gaststätten die Zahl der Herzinfarkte signifikant geringer wurde. Wenn das stimmt, dann war/ist das Rauchverbot gerechtfertigt.
Hallo Alois
Wenn man jetzt noch die Gaststätte verbieten würde, könnte man nach einen gewissen Zeit einen Rückgang der Gesundheitsausgaben vermelden.
Der Hauptfaktor für Infarkte ist Stress und hier vorrangig der Arbeitsstress.
Alkohol oder Nikotin sind zu einem geringen Teil beteiligt. In einem medizin. Vortrag wurde z.Bsp. für den Hirninfarkt das Nikotin mit 2% angegeben.
Es ist leichter den Raucher zu diskreditieren als ein gesundes Arbeitsklima zu schaffen.

Erst wenn wir die entsprechende Lobby erkennen, wissen wir auch was gewollt ist.
(Wären Organtransplantationen nicht möglich oder verboten, würde man dann genau so gegen Laster agieren?)
Gruß
Claus
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

Alois hat geschrieben:Vor kurzem habe ich in durchaus ernstzunehmenden Nachrichten gehört, dass nach dem Rauchverbot in Gaststätten die Zahl der Herzinfarkte signifikant geringer wurde. Wenn das stimmt, dann war/ist das Rauchverbot gerechtfertigt.
Es stimmt zu hundert Prozent, dass nach dem Rauchverbot (ich meine Beginn etwa im Jahre 2008) in Gaststätten die Zahl der Herzinfarkte in D geringer wurde! ]gleichbleibend[/B] gesunken ist. :confused:

Ein sehr schönes Beispiel, wie man die Wahrheit sagen und trotzdem lügen kann..... :rolleyes:

http://www.novo-argumente.com/magazin.p ... von_roman/

Prof. em. Günter Ropohl hat bis 2004 Wissenschafts- und Technikphilosophie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main gelehrt.

Das hier hilft vielleicht ein wenig weiter, besser wäre es allerdings, das Buch in der Gänze zu lesen.
Liebe Grüße, Bernd
Fabio

Beitrag von Fabio »

Wir werden beeinflusst ohne Ende und merken es kaum....

Lg
Benutzeravatar
elektro77
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 12:29

Beitrag von elektro77 »

Man möchte uns nichts damit sagen, wahrscheinlich wollte man einfach irgendwas ausstrahlen. Hauptsache Werbeeinnahmen hahaha
Antworten