Obama weiß Bescheid

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Beitrag von Epileptriker »

C_T hat geschrieben:PS: Ich kenne privat einen Dipl. Phys. - der ist genau so alt wie Mutti, kennt sich aber mit Computern, Handys und Software aus und weiss, dass "Abgehört werden" kein Neuland ist. . .
Das wissen die Regierungen dieser Welt auch und machen es auch selbst. Ein deutscher Botschafter in Washington a. d. sagte z. B. auf einer Podiumsdisskussion dass es in der deutschen Botschaft durchaus Räume mit technischen Einrichtungen gab, die selbst er nicht betreten durfte. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :rolleyes:
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Bild
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
C_T

Beitrag von C_T »

Epileptriker hat geschrieben:... dass es in der deutschen Botschaft durchaus Räume mit technischen Einrichtungen gab, die selbst er nicht betreten durfte. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :rolleyes:


Genau. Da steht nämlich ein verschlüsselter Fernschreiber, mit dem die Gehaltsabrechnungen ausgedruckt werden...
HappyGoLucky
Null-Leiter
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 22:08

Beitrag von HappyGoLucky »

C_T hat geschrieben:Genau. Da steht nämlich ein verschlüsselter Fernschreiber, mit dem die Gehaltsabrechnungen ausgedruckt werden...
Hahaha, der ist gut!
Was mich aber aufregt ist, das man in den Staaten wegen "Obamacare" streitet und deswegen ein Staatsbankrott riskiert, Geld aber für diesen Unsinn mehr als genug da ist. Nicht genug Kohle damit alle Bürger Zugang zu Gesundheitsfürsorge haben, aber mehr als genug um die halbe Welt auszuspionieren? :mad:
C_T

Beitrag von C_T »

HappyGoLucky hat geschrieben:Hahaha, der ist gut!
Was mich aber aufregt ist, das man in den Staaten wegen "Obamacare" streitet und deswegen ein Staatsbankrott riskiert, Geld aber für diesen Unsinn mehr als genug da ist. Nicht genug Kohle damit alle Bürger Zugang zu Gesundheitsfürsorge haben, aber mehr als genug um die halbe Welt auszuspionieren? :mad:
Na ja, angesichts der Tatsache, dass der "ehrenwerte" Herr Osama Bin Laden verstorben wurde weiss ich nicht, was man noch alles mit der Terrorgefahr rechtfertigen kann?

Ich denke, der Terrorismus in den muslimischen Ländern liegt zum größten Teil daran, dass es dort Menschen gibt, die nicht Lesen und schreiben können, deswegen aber auch nicht rechnen können und keine Arbeit finden.

Auch hier in DE gibt es bildungsferne Menschen.

Einziger Unterschied: Extrem bildungsferne Menschen in Deutschland arbeiten nicht unerkannt als "Schläfer", sondern marschieren mit kurzgeschorenem Haar in Springerstiefeln als braune durch die Gegend und könnten so erkannt werden.

Was die Gesundheitsfürsorge betrifft, das ist ein anderes Thema, das darfst Du nicht so einfach vermischen.

Es gibt in den USA zur gesetzlichen Krankenversicherung Befürworter und Gegner - Obama ist einer der Befürworter, und die betroffenen Arbeitnehmer und Bürger sind die größten Gegner. Warum?

Ganz einfach: wer in USA Arbeit hat, ist meist über den Arbeitgeber gegen Krankheit versichert. Bei der "ObamaCare" geht es darum, dass, wie hier auch, nicht nur man selbst, sondern auch Familienangehörige dann versichert sind - und zwar auch dann, wenn man wieder arbeitslos wird.

Amerikaner sind leider dumm - sie sehen nur, dass sie Beiträge zahlen müssen - das sehen die Leute hier zwar auch, können dagegen aber nichts machen, haben sich dran gewöhnt und kennen es auch nicht anders.

Als bei uns die Sozialversicherung für alle eingeführt werden sollte, gab es sicherlich auch Befürworter und Gegner in Politik und Volk.

Ich stimme aber zu: Würde die Kohle, die für Spionage draufgeht, in Bildung investiert, könnte man Fachleute haben, die Gebrauchsgegenstände selbst entwickeln können und somit Industriespionage sinnlos machen; würden mehr Menschen Lesen und Schreiben können, könnten sie den Koran selbst lesen und feststellen: Nix Märtyrer, nix Terror machen, nix 99 Jungfrauen...
Trumbaschl
Null-Leiter
Beiträge: 2000
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumbaschl »

Du meinst also, die Spinner in den USA, die die Bibel wörtlich nehmen können alle nicht lesen?
Liang

Beitrag von Liang »

Naja, das Thema ist schon krass... aber ich denke das man an manchen Stellen etwas übertreibt
Horst155
Null-Leiter
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 20:21

Beitrag von Horst155 »

Hallo Zusammen

Also auch wenn ihr es nicht verstehen könnt aba ich finde es gut mit der NSA endlich mal ein gesammelter Ansprechpartner was war das immer ne arbeit so viele rechner an zu zapfen jetzt nur den NSA rechner haken und alle infos sind sofort zugänglich das nenne ich kostengünstig .dank1 Obama nur die spcken haben ihr system schlecht gesichert
C_T

Beitrag von C_T »

Horst155 hat geschrieben:Hallo Zusammen

Also auch wenn ihr es nicht verstehen könnt aba ich finde es gut mit der NSA endlich mal ein gesammelter Ansprechpartner was war das immer ne arbeit so viele rechner an zu zapfen jetzt nur den NSA rechner haken und alle infos sind sofort zugänglich das nenne ich kostengünstig .dank1 Obama nur die spcken haben ihr system schlecht gesichert

Hallo Horst,

was schreibst Du denn da für einen Stuss?

Bitte verwende bei zukünftigen Beiträgen
  • Wörter, die im Duden erwähnt wurden, inklusive aller dazugehörigen Buchstaben
  • einen einwandfreien Satzbau
  • Satzzeichen wie Kommata oder Punkte.
Versuche bitte zu vermeiden, die Wechselstaben zu verbuchseln.

Das würde nämlich die Lesbarkeit und die Verständlichkeit Deiner Beiträge erhöhen, und verhindern, dass Du nicht mehr ernst genommen und in diverse Ignorierlisten aufgenommen wirst.

Vielen herzlichen Dank!
Svenisven
Null-Leiter
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 00:56

Beitrag von Svenisven »

Ja aber wie war das Bild. Klar etwas übertrieben aber leider ist es so dageg1
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Nun, meinem Vorschreiber kann ich da mal beipflichten- auch wenn das Unterforum hier ne Mischung aus Witzeecke, Satire und manchmal auch Tragödie ist, machen gewissen Umgangsformen die Kommunikation einfacher...

Bzw: die NSA dürfte in der Realität anders als in Filmen nicht nur "die eine Masterkonsole" haben, sondern diverse Rechenzentren voll...
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Antworten