Verrückt ?

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7781
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Verrückt ?

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

man hat mich für verrückt erklärt.

Naja, nicht von Amtswegen.

Letztens musste ich die Kritik von Olaf einstecken,
daß die Verdopplung der Sonnenscheinstunden in Norddeutschland
für ihn kontraproduktiv sei, da Norddeutsche nur in einem
feucht-kaltem Klima optimal gedeien.

Ich will aber Karibik.

Üblicherweise habe ich in meinem Wohnzimmer 35 °C.

Mein Kaminofen wird derzeit mit Laubholz befeuert,
und der macht einen guten Job.

Man hat mich belehren wollen, daß solche Temperaturen in Wohnungen
seitens der Bundesregierung abgelehnt werden,
und ich doch bitteschön einen Pullover überziehen möge.

Daraufhin habe ich eingewendet, daß mein lieber Gott mir
kein Fell zugeteilt hat, und ich mich nicht gegen die Kirche wenden werde.

...
Dateianhänge
Wohnzimmer_Temperatur.jpg
Wohnzimmer_Temperatur.jpg (97.19 KiB) 3771 mal betrachtet
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Hallo,

ein Thema für den Bereich "Das ist nicht mein Ernst"!
Elt-Onkel hat geschrieben: ... man hat mich für verrückt erklärt. Naja, nicht von Amtswegen.
Wenn es genug Personen sagen, würde ich mir Ernsthaft Sorgen machen.
Elt-Onkel hat geschrieben: ... da Norddeutsche nur in einem
feucht-kaltem Klima optimal gedeien. ...
Ok, Gollum lässt grüßen. Der ernährt sich doch von rohen Fisch ...?
Elt-Onkel hat geschrieben: ... Ich will aber Karibik. ...
Nur wegen der Wärme? Mir fallen da noch gute Drinks, schöne Frauen und warmes Badewasser ein (alles nur im Urlaub).
Elt-Onkel hat geschrieben: Üblicherweise habe ich in meinem Wohnzimmer 35 °C. ...
Geht das nicht schon in Richtung Sauna? Wer macht den Aufguss? Gibts Lavendel- oder Hopfen / Malz-Aroma? Muss ich bei einem Besuch Badelatschen und Handtuch mitbringen? Sind die Besuchstage nach Geschlecht getrennt?
Elt-Onkel hat geschrieben: ... Daraufhin habe ich eingewendet, daß mein lieber Gott mir kein Fell zugeteilt hat, und ich mich nicht gegen die Kirche wenden werde. ...
Aber sprichwörtlich hast du "ein dickes Fell", bei deinem Job! Nur das besteht eben nicht aus Flaum und Haaren, so das es dich wärmen könnte.

bettmann ;)
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

ich will auch so schön warm wohnen! Meine nicht näher zu bezeichnende Frau (kurz: NN) findet frostige Teperaturen toll - gerade zum schlafen. Ich hingegen benötige auch mindestens 24°C, besser 28°C. Die gezeigten 35°C schfft unsere Fernwärme wohl nicht (obwohl, dann wären wir unsere Schimmel-Probleme los)
Krankheitsbedingt habe ich die letzten Tage sogar eine Wärmelampe am Schreibtisch mit gehabt.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7781
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

das mit den Drinks müssen wir noch optimieren.

In Windhoek habe ich Gin-Tonic mit Eis (Cube) schätzen gelernt.

Jetzt suche ich noch jemanden, der mir in meinem Karbik-Flair
solche Drinks reicht.

...
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7781
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

naja, das geht natürlich nur, weil die DB-AG aufgrund von
Gehölzrückschnitt die Bäume auf eigenen Grund hat fallen lassen,
und man das Holz selbst aufarbeitet.
Insofern wir einem zweimal warm:
Einmal beim Aufarbeiten,
und einmal beim Feuern.

...
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1907
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Beitrag von Tobi P. »

Moin,

ich weiss gar nicht was ihr habt, das Wetter ist doch toll so. Na ok, bisschen frisch ist es schon - ich gebe zu dass ich bei den derzeitigen Temperaturen hier auch schon eine leichte Sommerjacke übers T-Shirt ziehe :cool:


Gruß Tobi dessen Nachtspeicherheizung derzeit noch aus ist
E_F

Beitrag von E_F »

Wahh 35 C° ich würde sterben, fang ja schon bei den Außentemperaturen + LEichte Jacke beim Arbeiten durchzuschwitzen, im T-Shirt gehts.

Geheizt hab ich diesen Winter noch gar nicht und die Außentemperaturen bieten Schlafen mit offenem Fenster nur so an.
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Beitrag von Epileptriker »

kabelmafia hat geschrieben:Meine nicht näher zu bezeichnende Frau (kurz: NN) findet frostige Teperaturen toll - gerade zum schlafen.
dd1

Winter ist toll. Temperaturen über 21 Grad Celsius sind auch auf Dauer sicherlich nicht gesund. Zumindest für mich. :D
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Bild
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

ich habe das Gefühl nicht normal zu sein..

Bei mir sind es Zuhause 20-21°C.

Kleiner 15°C würden die Glühweinvorräte schrumpfen über 25°C die Biervorräte.. :p


Prost bier4
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Markus83
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 11. November 2006, 18:40
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus83 »

kabelmafia hat geschrieben:Ich will auch so schön warm wohnen! Meine nicht näher zu bezeichnende Frau (kurz: NN) findet frostige Teperaturen toll - gerade zum schlafen. Ich hingegen benötige auch mindestens 24°C, besser 28°C. Die gezeigten 35°C schfft unsere Fernwärme wohl nicht (obwohl, dann wären wir unsere Schimmel-Probleme los)
Krankheitsbedingt habe ich die letzten Tage sogar eine Wärmelampe am Schreibtisch mit gehabt.
Wenn's auf den geringen Verdienst nicht ankommt hätte ich da DEN Traumjob für euch.... Auf Abu-Dhabi in ner Wäscherei, die haben's sowieso schon warm, in der Wäscherei (die haben selbst im deutschen Winter noch Wärmeüberschuss in ner schlecht gedämmten Halle...) sind's dann nochmal mindestens 10°C mehr. Ich glaub eure 35°C Wunschtemperatur sind da nix....

Gruß Markus
Antworten