Forumtreffen 2024

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Antworten
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Forumtreffen 2024

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

unser Forumtreffen soll 2024 "im Westen" stattfinden.

Per E-Mail haben wir schon einen Vorschlag erhalten (Mainz - sehr südlicher Westen - ist aber im Rennen). Über weitere Vorschläge zum Veranstaltungsort und für ein Exkursionsthema würden wir uns freuen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7749
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 2024

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

westlich der Elbe ?


...
Thor
Null-Leiter
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 3. Januar 2023, 21:57

Re: Forumtreffen 2024

Beitrag von Thor »

NN1 NN1 NN1 NN1

Also ich bin für Mainz! Grad weils umme Ecke is

joint1
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Forumtreffen 2024

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Thor,

die Forentreffen "leben" von den Beiträgen der Teilnehmer. Würdest Du auch einen Beitrag beisteuern wollen?

Ein Beitrag ist jedoch nicht Pflicht - Du kannst auch ohne einen Beitrag teilnehmen. Ein Beitrag kann ein Vortrag, eine Diskussionsrunde, eine Exkursion, ... sein. Es muss auch nicht zwingend ein ELT-Thema sein.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Forumtreffen 2024

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Elt-Onkel,

eine klare Abgrenzung gibt es nicht. Wir handhaben es ja so, dass wir Norden-Süden-Osten-Westen-Norden-Süd... als grobe Richtung einplanen.

Insofern könnte man Mainz in den nördlichen Süden oder südlichen Westen einordnen. Wuppertal ist auch noch ein wenig im Rennen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
h1723c
Null-Leiter
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 12. September 2021, 13:28

Re: Forumtreffen 2024

Beitrag von h1723c »

Falls Ihr Euch in Mainz trefft, würde ich dann ggf. auch mal spontan vorbeischauen, das liegt bei mir quasi um die Ecke.
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7749
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 2024

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

mal eine Zusatzfrage:

Kommt jemand aus der Nähe von Niederkrüchten, und könnte zu dem Treffen im Westen eine leere
10 Liter - med. Sauerstoffflasche mitbringen ?
Das ist PLZ 41...
Das Dingens wiegt 18 kg, und ist gute 90cm lang.
Also für Mopedtransport ehr ungeeignet.


...
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7749
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 2024

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

also die Geschicht oben hat sich erledigt.

Jetzt gibt es eine neue Möglichkeit.

Etwas nördlich von Essen.
Und zwar in Rhade an der A31.

Der Gegenstand ist der gleiche.


...
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1841
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Re: Forumtreffen 2024

Beitrag von IH-Elektriker »

Gibt es schon ein grobes Datum für das Treffen?
Benutzeravatar
AWS
Null-Leiter
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 18:15
Wohnort: HH

Re: Forumtreffen 2024

Beitrag von AWS »

IH-Elektriker hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 15:29 Gibt es schon ein grobes Datum für das Treffen?
Moin zusammen,

die Abstimmungen dazu laufen gerade.
Noch ein wenig Geduld.

Gruß Alex.
Antworten