Perilex für Hutschienenmontage

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
Antworten
chris11
Null-Leiter
Beiträge: 724
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 14:55

Beitrag von chris11 »

Industrienähmaschinen benötigen wirklich Drehstrom. Das Anlauf und Drehmomentverhalten sind halt wichtig auch wenn die Motörchen keine 300W haben.

Ich würde schauen ob irgendeine Drehstromleitung vom Verteiler abgeht, und die irgendwo abgreifen.

MFG
Christian
Sauwetter
Null-Leiter
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 16:18

Beitrag von Sauwetter »

Wir haben zwar auch einen Kunden da kommt der Tapezierer aus den USA, aber bereits in der Diele eine Tapete um den Preis, alle Achtung, wo stellt man dann die Nähmaschine mit passendem Perilexanschluss, wirklich hin?

LG.
Man kann Versicherungen manches vorwerfen, aber schadenfroh sind sie nicht.
Dani CEE
Null-Leiter
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 4. Juli 2015, 10:40

Beitrag von Dani CEE »

Vielleicht einen der Wieland Stecker mit ner Verschraubung und Zugentlastung durch den Abdeckstreifen füheren und Ne passende Adapterleitung ggf. mit 3poligem B6A Automaten Absichern und Fertig
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Dani CEE hat geschrieben:... mit ner Verschraubung und Zugentlastung durch den Abdeckstreifen füheren ...
Moin Dani,

das wird nicht halten.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Dani CEE
Null-Leiter
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 4. Juli 2015, 10:40

Beitrag von Dani CEE »

da habe ich mich Missverständlich ausgedrückt die Zugentlastung muss schon an der Tragschiene befestigt sein
Max60
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:41

Beitrag von Max60 »

E_F hat geschrieben: Die Tapete im Flur darf keinesfalls beschädigt werden, ist laut Vermieter eine Designertapete, die 100€ den m² Koste .... Bitte was?
Hat der geraucht? Löcher in der Tapete sind für mich genau wie n abgenutzter Holzfußboden normale Gebrauchspuren. Ich würde da einfach zwei Löcher reindübeln und fertig.

Siehe auch

http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexik ... duebel.htm
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Dani,

die Konstruktion hört sich trotzdem sehr "abenteuerlich" an.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Sauwetter
Null-Leiter
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 16:18

Beitrag von Sauwetter »

Hallo!

apropos Abenteuerlich:
Die Frage des TE, von einem angeblichen Fachmann, ebenso!
Man kann Versicherungen manches vorwerfen, aber schadenfroh sind sie nicht.
Benutzeravatar
didy
Null-Leiter
Beiträge: 1433
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von didy »

Olaf S-H hat geschrieben:kann eine Steckdose in einem Gehäuse mit Tür für den normalen Betrieb vorgesehen sein? Schließlich muss dann ständig die Tür offen stehen. Und die Grundstellung der Tür am Verteiler ist nunmal "zu".
Abgesehen von der Feststellung, dass ein Verteiler nicht zwingend eine Tür hat, ist dies hauptsächlich ein Problem bei dauerversorgten Geräten, weniger bei sporadischem Gebrauch.

Beispiel: Mangels UP-Steckdose haben wir im Treppenhaus eine Steckdose im Verteiler eingebaut. Wird nur zum Staubsaugen benötigt - stört niemanden, wenn zum Staubsaugen die Verteilertür 15 Minuten offensteht.
Sauwetter
Null-Leiter
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 16:18

Beitrag von Sauwetter »

Hallo!

Nur eine UP-Steckdose f. den VT-Einbau u. eine Perilex bzw. eventuell eine neue CEE, für die Industrie-Nähmaschine, hat eben doch "leider andere" Dimensionen.

Übrigens, wer sich so eine professionelle Maschine zulegt, bei dem darf der Preis, für den Anschluss dafür auch nicht mehr, das Kraut fett machen.

LG.
Man kann Versicherungen manches vorwerfen, aber schadenfroh sind sie nicht.
Antworten