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Re: Leitungsroller Kleinspannung

Verfasst: Montag 27. März 2023, 15:56
von Elt-Onkel
Hallo,

die Kupplung hat am Ende leider keine Zugentlastung.

ABER ein Loch im Gehäuse mit 14,5mm Innendurchmesser.
Also gleich mal ein Gewinde M16x1,5 hineingeschnitten.
Dann eine Verschraubung M16 eingesetzt.
Mit 2K-Epoxid-Kleber wasserdicht gemacht.

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Kupplung_LW_a.JPG
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Da passen jetzt hinein:
- PUR-Kabel bis 3x1,5mm²
- PVC-Schlauchleitung bis 3x2,5mm²

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Re: Leitungsroller Kleinspannung

Verfasst: Donnerstag 30. März 2023, 01:09
von Elt-Onkel
Hallo,

so, nun sind die Adapterkabel fertig.

Man kann das 30 Meter Verlängerungskabel nun andocken an:
- 3 polig KFZ
- 2 polig DIN
- 2 polig Feuerwehr / THW

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Leitungsroller_Kleinspannung_c_c.jpg
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Re: Leitungsroller Kleinspannung

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2023, 21:51
von Elt-Onkel
Hallo,

man kann ja nie genug Adapterkabel haben.

Es fehlte noch eines zum Abgreifen an Batteriepolen.
Also quasi ein einseitiges Starthilfekabel mit Stecker DIN 9680.

Wenn man dann die Drahtquerschnitte betrachtet, merkt man dass M16 nicht ausreicht.
Aber siehe da, es passt auch M20.
Man muss nur mit einem Schälbohrer das hintere Loch im Stecker DIN 9680 (2,87 Euro) auf 18,6 mm aufbohren.
Dann mit einem Gewindebohrer M20x1,5 10mm Gewinde hineinschneiden.
Und nun passt auch eine Verschraubung M20.
Natürlich auch wieder mit 2K-Epoxid-Harz wasserdicht gemacht.

Da passen jetzt alle Kabel bis 13mm Aussendurchmesser.
Also auch Ölflex 4G4 mit 12mm.
Das gibt dann 2 x 8 mm² Adernquerschnitt.
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Stecker_DIN9680_M20_aa.JPG
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Damit kann man die zulässige Strombelastbarkeit dieser Steckvorichtung (35A) voll ausnutzen.
Bei Kleinspannung ist jedes qmm Kupfer wichtig, damit am Ende noch Leistung ankommt.


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