Märklin insolvent

Hier kommt alles rein was mit Modelleisenbahnen zu tun hat
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Oberwelle,

das ist doch heutzutage gängig. Berater- und Managergehälter steigen während Arbeiterlöhne sinken. Das nennt man Gewinnmaximierung.

Und wenn die Arbeiter ausmaximiert wurden, dann nimmt man einfach frische.

Leider scheint die politsche Vorsteherin unseres Kollektivunternehmens "BR Deutschland gGmsbH" da nicht viel dran ändern zu wollen. Ein Brüller ist auch die Abwrackprämie für Kfz zur Ankurbelung der heimischen Wirtschaft. Renault, Dacia, Citroen, ... machen schon fleißig Werbung damit. Allerdings liegen deren Produktionsstandorte nicht in Deutschland. Oder gibt es bereits neue Expansionspläne?

So, nun höre ich lieder auf. Mein Blutdruck ist schon wieder sehr hoch. 1kotz

Gruß Olaf

PS: Es gibt aber auch anders denkende Unternehmen. Denen sollte weiterhin unsere Konsumentenunterstützung gelten. dd1
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

Benutzeravatar
lenco
Null-Leiter
Beiträge: 637
Registriert: Freitag 3. November 2006, 19:21

Beitrag von lenco »

ich glaub ich werd mal z fürn Schreibtisch kaufen:)
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

und nochmal was:
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 75799.html

insbesondere letzte seite...
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Ich habe nach Teil 3 aufgehört zu lesen ..

Es 1kotz mich an..
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Oberwelle hat geschrieben:Ich habe nach Teil 3 aufgehört zu lesen ..

Es 1kotz mich an..
Ging mir ähnlich :( !
Die FTD schätze ich auch als sehr seriöse Zeitung ein und selbst wenn man nur die Hälfte glaubt ... :mad: !

bettmann, der dieses Buch mal zum Geburtstag bekam und es nach einem Drittel nicht mehr weiter lesen wollte. Der Autor tritt in Deutschland bei Vorlesungen mit Personenschutz und Schäferhund (kein Blindenhund) auf. UNGLAUBLICH !
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Antworten