Simulations Software

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Antworten
keymaker

Simulations Software

Beitrag von keymaker »

Hallo zusammen

Ich suche eine Software, mit der ich elektronische Schaltungen zuerst zeichnen und dann simulieren kann... Ich habe schon mal sowas gesehen, aber den Namen vergessen. Kennt hier jemand eine solche Software?

Vielen Dank

Keymaker
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo keymaker,

wilkommen im Forum.

Elektronic Workbench (EWB) ist eine solche Software. Das Nachfolgeprodukt nennt sich Multisim 2000. Soweit ich weiss hat der Hersteller eingeschränkte Testversionen zum Download zur Verfügung. Zumindest zu dem alten Produkt findest Du hier im Forum einen link.

Gruß


Karl
keymaker

Beitrag von keymaker »

Hi Karl

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nach EWB gesucht und so auf die schnelle keine Seite gefunden, die EWB zum download anbietet / bzw wo der Link funktioniert. Hier die Offizielle Homepage mit Demo-download: http://www.electronicsworkbench.de/demo1.html

Ich habe dann noch ein bisschen weiter herumgesucht und eine Software PSpice gefunden, die mir recht gut zu sein scheint.

gruss

Keymaker
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

keymaker hat geschrieben:......Ich habe dann noch ein bisschen weiter herumgesucht und eine Software PSpice gefunden, die mir recht gut zu sein scheint.

gruss

Keymaker
:D Mein Lieblingsprogramm :D
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Antworten