Nullleiter Defekt

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Perry
Null-Leiter
Beiträge: 6
Registriert: Montag 3. Juli 2006, 20:23

Beitrag von Perry »

Hallo zusammen
An elekjet
Es gibt auch arrogante Fleischer ;-)
An Technolohdie
Detailiert war folgende Rechnung

An und Abfahrt 25,59 Euro (zuschlag wegen mehr als 5 KM Anfahrt)
AW 2,8 x 19,36 Euro
Gesamt 79,80 Euro
Wies rechtlich aussieht weis ich nicht ich bezahl die Rechnung den ich will keine unnötigen Probleme haben Vielleicht war der Junge Mann doch eine Art Geselle (Ausbildung in einer Schule oder so ) und hat dadurch keine praktische Erfahrungen

Ist hatte halt den nächsten und einzigsten Betrieb genommen Ich wohne in einem Dorf das Haus ist schon aus der vorigen Jahrhundertwende "1897" Manche Stromleitungen sind mit einem schwarzen Masse umgeben
(sieht aus wie Teer )in Hohlröhren aus Alu oder sowas die Klemmen waren Hartplastik oder Keramik die alten Anschlussdosen sind in ca 3.20 m Höhe und teilweise vergipst einige habe ich gefundem und mit neuen ersetzen können in annehmbarer Höhe .
Die Lampenführung im Wohnzimmer ist nicht zuerkennen da eine Kassettenholzdecke drin ist daher habe ich da nix gemacht da diese Decke nur unter hohen kosten wieder anzubringen wäre.
An nem Altbau glaube ich erleben auch erfahrene Fachleute oft Überraschungen

Gruß Siggi
Benutzeravatar
Technolohdie
Null-Leiter
Beiträge: 302
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 19:53
Wohnort: Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Technolohdie »

Perry hat geschrieben:Ist hatte halt den nächsten und einzigsten Betrieb genommen Ich wohne in einem Dorf das Haus ist schon aus der vorigen Jahrhundertwende "1897" Manche Stromleitungen sind mit einem schwarzen Masse umgeben
(sieht aus wie Teer )in Hohlröhren aus Alu
Moin Moin...

Das was Du da beschreibst ist "Bergmannrohr".
Hier wurden die stoffisolierten Drähte einzeln durchgezogen.
Tja das war mal Stand der Technik.

Gruß Michael
kevcali
Null-Leiter
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kevcali »

Hi Perry,

ich bin auch Laie und kann Dir wirklich sagen, sei froh das Olaf s-h noch nicht geantwortet hat. Der hat mir auch schonmal die Haare gefönt :D Also wirklich nen Wadenbeisser ;)

Aber ansonsten ist das Forum hier ganz gut, lese gerne hier, nur schreiben nicht, sonst müsste ich nämlich nach Meinung von 2 bestimmten Usern hier für jeden Glühbirnenwechsel gleich nen Fachmann bestellen :D

Nun muss ich aber auch jemanden loben und zwar Elekjet :) Meiner Meinung nach der netteste User hier, immer hilfsbereit und sehr nett. Danke :)
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Hallo kevcali,

vielen Dank für die Blumen, aber es gibt hier noch ein paar mehr von der Sorte - die können es nur besser verbergen.:D
kevcali
Null-Leiter
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kevcali »

Hallo Elekjet :)

Klar, ich wollte die anderen User natürlich nicht schlechtreden, um Gotteswillen. Sehr viele Leute hier haben sehr viel Ahnung von dem was sie sagen. Nur bin ich nicht so oft und intensiv hier um mir eine exakte Meinung zu bilden. Ein User fällt mir aber immer positiv auf und das sind Sie/Du :)

Viele Grüsse

Kevcali
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Hallo kevcali,

wenn schon du
und was ich noch nachtragen möchte, ich finde es schade wenn du hier nicht weiter schreibst. Das Forum lebt von der Vielfalt der Beiträge und ist keine geschlossene Gesellschaft für Elektriker.
kevcali
Null-Leiter
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kevcali »

Ich lese lieber immer aufrichtig :) Hab eigentlich nicht viel zu Fragen. Mich interessiert der Beruf des Elektrikers deshalb, weil ich damals eine Ausbildung zum Elektroinstallateuer nach 2 Jahren abgebrochen hatte, war eine echt besch..... Firma, hat mir die ganze Freude an diesem Beruf verdorben. Eine einfache Hausinstallation ist kein Thema für mich, soweit war ich schon in der Ausbildung. Nur muss es himmelweite Unterschiede regional geben, weil sowas wie eine Isolationsmessung kannte ich bis zu diesem Forum nie. Weder vom Betrieb, noch von der Überbetrieblichen Lehrwerkstatt, noch von der Berufsschule. Lieber wurde uns EIB und SPS (wer braucht sowas?) beigebracht. Ok ok, die Wendeschützschaltung lernte ich auch noch kennen :D

Mit meinem Wissensstand bin ich Laie, das weiss ich. Aber dass ich statt ein "Herzlich willkommen hier im Forum" ein "Lass da ein Fachmann ran, Du bist nur Laie" ernte, war nicht so der Hit. Und das war nicht nur einmal so.

Doch trotzdem lese ich hier immer wieder gerne und regelmässig mit. Auch wenn ich Laie bin, verstehe ich schon manchmal was von dem Fachchinesisch hier :)
Antworten