Nullleiter Defekt

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
glöckchen
Null-Leiter
Beiträge: 178
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag von glöckchen »

Nun, die Kunden eines Elektrikers können durch fehlhandungen argen Schaden erleiden.
Deine Kunden , Perry, haben ja die gefährliche Körperdurchströmung schon hinter sich.
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Hallo glöckchen,

deine Berufsausbildung ist auch noch unklar - siehe Profil. Wenn ich deine Beiträge so verfolge kann ich die Aussage vom arroganten Elektriker irgendwie nachvollziehen. Die Frage war sachlich und mit Hinweis auf die Gefahren beantwortet.
Perry
Null-Leiter
Beiträge: 6
Registriert: Montag 3. Juli 2006, 20:23

Beitrag von Perry »

Vielen Dank an meine "Vorredner"
An Gast #1 .
Es war ein unerfahrener Mann habe heute schon die Rechnung bekommen 79.80 Euro es stand Lehrlingslohn bei meiner Nachfrage erklärte mir der Chef es wäre ein Praktikant der Ingenieur werden will Frage darf ein anfürsich Ungelernter solche Überprüfungen machen ??
An meinen Freund Glöckchen
wens um Verantwortung geht was glaubst Du was einem Fleischer passiert der seinen Verpflichtungen im Rahmen des Bundesseuchengesetzes und Hygienevorschriften nicht nachkommt in meiner Berufssparte kann nicht nur einem was passieren sondern hunderten und mehr. Ich hoffe der Fleischer deines Vertrauens wäscht sich immer die Hände nachdem er Sie dir gegeben hat nicht das in deinen Körperströmen irgendend ein MO drin ist wie z.B Strepptokokken
Staphylokokken etc. ( sind Hauptverursacher von Durchfall und Eiter) sonst wäre sein Laden nach dem ersten Krankheitsfall zu.
Passiert das einen Elektriker auch wen er einen Fehler macht ? Existenz kaputt Berufsverbot.
An elekjet
Ich glaube nicht das Glöckchen es so meint er ist halt nur beflissen seine Berufsehre zu verteidigen ich habe den grössten Respekt vor Leute die eine Prüfung in einem Handwerk geschafft haben das ist heutzutage nichtmehr selgsverständlich . Es ist nur schade das er das Forum benutzt seinen Frust an Leuten auszulassen die nicht vom Fach sind .
Es gab und wird immer Leute geben die sich an sowas rantrauen und probierebn darum habe ich auch hier nachgefragt bevor ich einen gravierenden Fehler mache.
Der Berufsstand des Elektriker ist wichtig ich würde mich nicht an einene Drehstrommotor oder irgendwelche Schaltungen trauen wen ich es nicht gelernt habe . Ich dachte halt nur das bei einer Lampe nicht viel schief gehen
kann tja so täuscht man sich. Es ist gut das hier Laien wie mir kompettene Antworten gegeben werden bevor was passiert
Danke an die jenigen die es gut mit mir meinten
Gruß Perry
glöckchen
Null-Leiter
Beiträge: 178
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag von glöckchen »

Frag ich mich: was bedeuted ambitionert? Ehrgeizig?


Da habe ich doch gleich die Erklärung geliefert? Vielleicht ein bischen ironisch im 1., zudem kam auch gleich die fachlich kompetente Antwort.
Tschuldigung wenn du das in den falschen Hals bekommen hast.
Perry
Null-Leiter
Beiträge: 6
Registriert: Montag 3. Juli 2006, 20:23

Beitrag von Perry »

Hallo Glöckchen
ambitioniert heist interesse was zu lernen ist das falsch ?
Die Äusserungen der anderen waren ja auch wissenswert sonst hätte ich ja nicht einen Elektriker angerufen
Das ich allerdings Entäuscht wurde war halt Pech
Deine fachliche Meinung war inordnug
Ironie war eigentlich nicht angebracht
In den "falschen Hals" habe ich es erst bekommen nach deiner liebevolle Anmerkung mit dem A.

Gruß Perry
Falcon4
Null-Leiter
Beiträge: 770
Registriert: Freitag 15. April 2005, 23:02
Wohnort: Lower Saxony
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcon4 »

Hi Perry,
auf Deine Frage ob der Praktikant diese Arbeiten ausführen darf würde ich mal mit Nein beantworten. Denn er ist , in meinen Augen , noch keine Elektrofachkraft.Meiner Meinung nach dürfte er diese Arbeiten nur unter Aufsicht einer Elektrofachkraft ausführen(und das ist nicht der Meister hinter dem Schreibtisch) Für mich stellt sich sogar die Frage ob Du die Rechnung bezahlen solltest/musst. Denn in meinen Augen ist in Deinem Fall keine Leistung erbracht worden. Allerdings vorsicht dies ist meine persönliche Meinung und nicht rechtsrelevant.
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Hallo Perry,

ich weiß nicht ob es arrogante Fleischer gibt aber ich bin mir sicher es gibt arrogante Innungsmeister im Elektrobereich.

Ich hoffe du lässt dich dadurch nicht abschrecken, in Zukunft hier nachzufragen. Deine E- Technik Kenntnisse sind deutlich besser als die der meisten hier, was Lebensmittelhygiene betrifft.
Hoefo

Beitrag von Hoefo »

Hey
@ Perry

Ich würde es so sehen wie es Falcon4 geschrieben hat.
Benutzeravatar
Technolohdie
Null-Leiter
Beiträge: 302
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 19:53
Wohnort: Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Technolohdie »

Perry hat geschrieben:Es war ein unerfahrener Mann habe heute schon die Rechnung bekommen 79.80 Euro es stand Lehrlingslohn bei meiner Nachfrage erklärte mir der Chef es wäre ein Praktikant der Ingenieur werden will Frage darf ein anfürsich Ungelernter solche Überprüfungen machen ??
Moin Moin...

Du hattest was von 2 Stunden geschrieben, die "die Person" bei Dir gesucht hat.
Das sollen also knapp 40 Euro für ne Lehrlingsstunde sein ?!?
Was soll denn bitte erst ne Stunde von einem Gesellen kosten ?!?

Gruß Michael

P.S.: Halte die Rechnung auf Grund des Resultats (NIX) deutlich für Überzogen.
mikel
Null-Leiter
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 09:11
Wohnort: Hessen

Beitrag von mikel »

Falcon4 hat geschrieben:Hi Perry,
auf Deine Frage ob der Praktikant diese Arbeiten ausführen darf würde ich mal mit Nein beantworten. Denn er ist , in meinen Augen , noch keine Elektrofachkraft.Meiner Meinung nach dürfte er diese Arbeiten nur unter Aufsicht einer Elektrofachkraft ausführen(und das ist nicht der Meister hinter dem Schreibtisch) Für mich stellt sich sogar die Frage ob Du die Rechnung bezahlen solltest/musst. Denn in meinen Augen ist in Deinem Fall keine Leistung erbracht worden. Allerdings vorsicht dies ist meine persönliche Meinung und nicht rechtsrelevant.
Ich vermute auch, dass er keine Elektrofachkraft ist. Wenn dem so ist, dann ist es brandgefährlich, und der Verantwortliche (Sein Arbeitgeber) ist für einen evtl. Unfall haftbar.
Michael
Antworten