Fehlermeldungen zur neuen Software

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Re: Fehlermeldungen zur neuen Software

Beitrag von cyclist »

Hallo Olaf!
könnt Ihr bitte Wünsch von Fehlern trennen - Änderungen kosten Geld.
Dann eröffne doch bitte ein neues Thema, worin Wünsche geäußert werden sollen.
Woher können wir wissen, was über eine einfache Änderung einer Option (Häkchen setzen oder entfernen) von dir oder den anderen Admins, erledigt werden kann, oder wofür ein externer Profi kostenpflichtig beauftragt werden muss?
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Fehlermeldungen zur neuen Software

Beitrag von Olaf S-H »

cyclist hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2017, 21:14 ... Dann eröffne doch bitte ein neues Thema, worin Wünsche geäußert werden sollen. ...
Moin cyclist,

Du bist doch alt genug, um dies selbst zu machen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Re: Fehlermeldungen zur neuen Software

Beitrag von cyclist »

Hallo Olaf!
Du bist doch alt genug, um dies selbst zu machen.
Danke für die nette Antwort. :(
Da nur du weißt, was eine größere Änderung ist, ist es sinnvoll, das du dies entsprechend selektierst und in ein neues Thema einstellt.
Für mich sind die oben genannten Dinge insofern Fehler, da es im "alten" Forum früher so funktioniert hat.
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Fehlermeldungen zur neuen Software

Beitrag von Olaf S-H »

cyclist hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2017, 21:25 ... Für mich sind die oben genannten Dinge insofern Fehler, da es im "alten" Forum früher so funktioniert hat.
Moin cyclist,

dann ist ja jede neue Software fehlerhaft, wenn Funktionen geändert wurden. :D

Wenn die o. g. Punkte nun alle Fehler sind, dann können wir uns das neue Thema nun wohl doch wieder sparen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Etrick
Null-Leiter
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:53

Re: Fehlermeldungen zur neuen Software

Beitrag von Etrick »

Hallo,

bis Samstag hat die neue Software nhalbwegs funktioniert.

Sonntag: mein privater Rechner sperrt sich (dank https fordert er Freigaben, die ich keiner Website erlaube).

Ein Bürorechner, bei dem ich keinerlei Rechte habe, meldet ungültiges Sicherheitszertifikat eurer Site - Zugriff unmöglich.

Mit einem anderen komm ich auf die Website, muss aber ständig anklicken, dass ich trotz fehlendem Zertifikat Zugriff erlaube - nervig.


Gruß

Achim
geloescht

Re: Fehlermeldungen zur neuen Software

Beitrag von geloescht »

Hallo Etrick,
Sonntag: mein privater Rechner sperrt sich (dank https fordert er Freigaben, die ich keiner Website erlaube).
Könntest Du da konkreter werden?
Ein Bürorechner, bei dem ich keinerlei Rechte habe, meldet ungültiges Sicherheitszertifikat eurer Site - Zugriff unmöglich.
Das scheint ein Problem Deines Rechners zu sein. Das Forum nutzt ein gültiges Zertifikat.

Gruß

Alois
geloescht

Re: Fehlermeldungen zur neuen Software

Beitrag von geloescht »

Hallo Cyclist,
Für mich sind die oben genannten Dinge insofern Fehler, da es im "alten" Forum früher so funktioniert hat.
Eine neue - andere - Software hat die Eigenschaft auch anders zu sein als die "alte". Einiges lässt sich so darstellen wie gehabt, einiges aber nicht. Da muss man sich mit abfinden und mit der Zeit wird man das auch. Das mit den Smilies würde ich allerdings auch gern anders gelöst wissen. Ggf. muss man sich auf wenige beschränken.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen zur neuen Software

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

das mit den Smilies ist mir auch schon aufgefallen.

Ich benutze die Dinger ja nur sehr dosiert,

Aber die Menge ist doppelt so groß, wie das Schriftfeld.


...
geloescht

Re: Fehlermeldungen zur neuen Software

Beitrag von geloescht »

Hallo Olaf,

unter den Smilies gibt es einen Link "mehr Smilies anzeigen". Das sagt mir, dass man die Smilies sortieren kann. Ein Teil ist immer sichtbar, der andere wird erst nach klick auf den Link sichtbar. Das wäre die gleiche Funktion wie bei der alten Software.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 21:09
Wohnort: Ammerland/Niedersachsen

Re: Fehlermeldungen zur neuen Software

Beitrag von Taliesin »

Hallo

Steckdose-Startseite
Win10/64 bit, Firefox 55.0.3 /64 bit

Bild

Gruß
Volker
Gesperrt