diesteckdose

Zurück   diesteckdose > Sonstiges > Energiesparen
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Forum Home

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.01.2014, 09:21
dwarslöper dwarslöper ist offline
Administrator

Moin

Na, wenn man mal nachfragt, wer (oder welche Firmenvertreter) da alles so in den entsprechenden DIN-Ausschüssen für Wärmedämmung/Bauwesen sitzt, wird schon einiges klarer.
Alt 27.01.2014, 09:35
zebra-ma zebra-ma ist offline
Feuerwehrler

Zitat:
Zitat von dwarslöper
Moin

Na, wenn man mal nachfragt, wer (oder welche Firmenvertreter) da alles so in den entsprechenden DIN-Ausschüssen für Wärmedämmung/Bauwesen sitzt, wird schon einiges klarer.

Und das ist im Bereich der Elektroinstallation (DIN / VDE) anders?

Gruß
Alt 27.01.2014, 10:55
meisterglücklich meisterglücklich ist offline
Sicherheitsexperte

Zitat:
Zitat von zebra-ma
Und das ist im Bereich der Elektroinstallation (DIN / VDE) anders?

Gruß

Naja, da wissen wir wenigsten die Namen, wer in welchem Unterkommitee sitzt.
Und die können sich die "ehrenamliche Leistung" (Hotel, Spesen usw. wird ja als Auslage erstattet) von ihren Arbeitgebern als Arbeitszeit bezahlen lassen, weil es ja in deren Interesse liegt, daß ihr neustes Produkt in die Normung einfließt, man Bescheid weiß, was der Mitbewerber gerade für Grenzwerte erreichen kann.

Ich denke, daß Leute wie Klaus als Fachautor und Rentner eher selten in solchen Gremien zu finden sind und seinem Aufruf nach Mitarbeit in den Gremien wird aus diesem Kreis mangels Zeit wohl keiner nachgekommen sein.
Alt 27.01.2014, 22:07
Olaf S-H Olaf S-H ist offline
.

Zitat:
Zitat von meisterglücklich
... seinem Aufruf nach Mitarbeit in den Gremien wird aus diesem Kreis mangels Zeit wohl keiner nachgekommen sein.

Moin Meisterglücklich,

einerseits die Zeit (Urlaub) und dann auch noch die eigenen Reisekosten sind ein sehr gutes Argument, warum "die Wirtschaft" in den Verbänden so stark vertreten ist und ich nicht. Eine "private" Mitarbeit in den Gremien ist wohl nur etwas für ortsansässige Rentner. Die bringen zwar die Erfahrung mit, leiden manchmal aber auch an Betriebsblindheit und konservativer Neuerungsallergie.

Und damit wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden.

Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Alt 22.02.2014, 03:38
Willi Blasentang

Hallo Olaf ...,

Zitat:
Zitat von Olaf S-H
Moin Meisterglücklich,

einerseits die Zeit (Urlaub) und dann auch noch die eigenen Reisekosten sind ein sehr gutes Argument, warum "die Wirtschaft" in den Verbänden so stark vertreten ist und ich nicht.

Das ist sicherlich ein Problem.

Zitat:
Eine "private" Mitarbeit in den Gremien ist wohl nur etwas für ortsansässige Rentner.
Ob jemand ortsansässig ist kann er sich nur bedingt aussuchen, wobei wir freie Wohnungswahl haben. Und Rentner ist ja noch kein Schimpfwort, im Moment geht es um Bulgaren, oder waren es Polen, Italiener, Protugiesen?

Zitat:
Die bringen zwar die Erfahrung mit, leiden manchmal aber auch an Betriebsblindheit und konservativer Neuerungsallergie.

Der Satz ist Blödsinn.
Zitat:
Und damit wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Ich denke du wolltest sagen, daran ändert sich auch in Zukunft nichts. Da du jedoch, wie ich interpretiere weder Rentner, noch allergisch bist könntest du doch versuchen was zu ändern.

Ein alter Mann, noch nicht Rentner
Alt 27.02.2014, 13:56
omtdr43 omtdr43 ist offline
Geerdeter

Mir hat man mal "nötige" Maßnahmen im Wehrt von ca. 60.000 DM ausgerechnet. Das sollte zu einer Einsparung von bis zu 600DM pro Jahr führen...

Und der Man war sogar überzeugt von der Wirksamkeit...

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
(Sir Peter Ustinov)

Gelernter Pessimist!
Alt 16.11.2015, 23:52
Benutzerbild von Chris
Chris Chris ist gerade online
statisch unbestimmt

Beitrag NDR- Die Wärmedämmerung

Mal wieder was zum Thema.

Das Zeug ist nicht nur brandgefärhlich, sondern nebenbei noch giftig... und am Ende das genaue Gegenteil von dem was erreicht werden sollte..... (Man steckt mehr Energie in die Baustoffe rein, als man je wieder rausholt..)

Teufelszeug

Die Wärmedämmerung
http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...ung443002.html
Alt 17.11.2015, 00:14
Benutzerbild von Strippe-HH
Strippe-HH Strippe-HH ist offline
Funkenbändiger in Rente

Diese Sendung hab ich mir heute auch angesehen.

Und im letzten Jahr hatten wir in der Eigentümerversammlung eine Vollwärmeschutzisolierung für unsere Wohnanlage mehrheitlich abgelehnt.
Alt 17.11.2015, 02:03
Benutzerbild von Epileptriker
Epileptriker Epileptriker ist offline
Zu vielem (be)fähig(t)

Zitat:
Zitat von Strippe-HH
Diese Sendung hab ich mir heute auch angesehen.

Und im letzten Jahr hatten wir in der Eigentümerversammlung eine Vollwärmeschutzisolierung für unsere Wohnanlage mehrheitlich abgelehnt.

Die Alternative kommt von Yton: http://www.ytong-silka.de/de/content/enev.php

(Hat mir mal jemand von einem Polystyroldämmmafia empfohlen )
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.

Zitat:
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht