diesteckdose

Zurück   diesteckdose > IT > Hardware
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Forum Home

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.12.2016, 19:34
Benutzerbild von SPS
SPS SPS ist offline
Im Ruhestand

Hallo,
´Mail vom Support bekommen.
DPI Taste wird genannt zum Einstellen der DPI.
Keine Software vorhanden.
Ich Taste sozusagen Blind auf der Taste ohne zu wissen was die Aktuelle Einstellung ist.
Alt 03.04.2017, 15:23
Timmi4 Timmi4 ist offline
Null-Leiter

Zitat:
Zitat von SPS
Hallo,
´Mail vom Support bekommen.
DPI Taste wird genannt zum Einstellen der DPI.
Keine Software vorhanden.
Ich Taste sozusagen Blind auf der Taste ohne zu wissen was die Aktuelle Einstellung ist.

Bei manchen Mäusen (oft bei Gaming Mäusen) kann man die DPI der Tasten in der Software einstellen. Dadruch kann man ingame die DPI schnell anpassen
Alt 03.04.2017, 16:07
zebra-ma zebra-ma ist offline
Feuerwehrler

Moin,

ich habe in den letzten Jahren eine nicht kleine Anzahl an Mäusen und Trackballs angeschafft und ausprobiert.

Nach viel Ärger und eine Menge Lehrgeld gibt es derzeit für mich nur die Corded Mouse M500 aus dem Hause Logitech....

Gruß
Alt 04.04.2017, 14:01
Null-Leiter

Zitat:
Zitat von zebra-ma
Moin,

ich habe in den letzten Jahren eine nicht kleine Anzahl an Mäusen und Trackballs angeschafft und ausprobiert.

Nach viel Ärger und eine Menge Lehrgeld gibt es derzeit für mich nur die Corded Mouse M500 aus dem Hause Logitech....

Gruß

Für den Alltag sicherlich eine sehr gute Maus. Fürs zocken braucht man aber doch ein paar mehr Funktionen meiner Meinung nach. Bei einer Gaming Maus kann man softwareseitig ne Menge anpassen.
Alt 17.04.2017, 08:03
Null-Leiter

Zitat:
"Bei allen PC Mäusen findet meine die Angabe dpi. Bei manchen sind es 1.000 dpi, bei anderen sind es 16.000 dpi. Doch was bedeutet dieser Wert?

Die Abkürzung dpi steht für „dots per inch“ und gibt die Auflösung an, die eure Maus innerhalb eines Inch (2,54cm) wahrnehmen kann (Sensitivität). Es gilt: Je höher der dpi-Wert der Gaming Maus, desto schneller kann man die Maus fehlerfrei benutzen. Ein hoher dpi-Wert erhöht die Geschwindigkeit des Maus Cursors am Bildschirm und verkürzt die zurückzulegende Strecke auf dem Mauspad."

[...]Aber man kann noch viel mehr ändern, wie z.B. die Scrollrad Geschwindigkeit, die Sensitivität der Maus oder die Tracking Control.[..] @Quelle

Hab das zu dem Thema dpi noch gefunden. Sicherlich benötigt man so viele Einstellmöglichkeiten für den Alltag nicht. Aber ich denke gerade Grafikdesigner und Pro Gamer brauchen schon sehr gute Mäuse, die man auch anpassen kann
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht