diesteckdose

Zurück   diesteckdose > Sonstiges > "Das ist nicht mein Ernst"
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Forum Home

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.08.2015, 13:42
Benutzerbild von HipuJo
HipuJo HipuJo ist offline
Null-Leiter

Neue Led Röhren für die Tiefgarage

Hi,

wir möchten in unserer Tiefgarage die Leuchtstoffröhren gegen Led Röhren wechseln.

Wir haben oft das Problem das die Röhren einfach zu schnell durchbrennen, daher jetzt der Wechsel zu Led.

Wir sind uns aber nicht sicher ob wir jetzt beim Austauschen auf was bestimmtes achten müssen.

Ich bin mir jetzt nicht genau sicher welche Watt zahl wir bei den Leuchtstoffröhren haben.

Welche Röhren währen denn hier am besten für die Tiefgarage geeignet, also welche Watt-Zahl brauchen wir?

WERBELINK

Auf was genau müssen wir noch achten?
Kabelmafia: Werbelink entfernt

Geändert von kabelmafia (25.08.2015 um 15:37 Uhr).
Alt 25.08.2015, 14:28
Olaf S-H Olaf S-H ist offline
.

Moin HipuJo,

Du weisst nicht, was Du hast, und fragst, was Du benötigst. Welche Antwort erwartetst Du - außer "42"?

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden.

Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Alt 25.08.2015, 15:23
Benutzerbild von Epileptriker
Epileptriker Epileptriker ist offline
Zu vielem (be)fähig(t)

Zitat:
Zitat von Olaf S-H
Welche Antwort erwartetst Du - außer "42"?

Gar keine. Er postet einfach immer und immer wieder Werbelinks.
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.

Zitat:
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
Alt 25.08.2015, 15:42
meisterglücklich meisterglücklich ist offline
Sicherheitsexperte

Lieber Olaf, schon mal daran gedacht, daß es nur darum ging, einen Link zu posten...

Ansonsten, wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht ja alles auf dem Datenblatt.
Die Mühe, die Anzahl und den Typ der vorhandenen Röhren zu ermitteln, wird sich der Fadenersteller schon selbst machen müssen, aber ich habe ja den Verdacht, daß es nicht darum geht, weil es ja auch etwas ungewöhnlich ist, daß die Röhren so schnell kaputtgehen (außer man hat ne Horde Kinder mit nem Katchi, die in der Tiefgarage spielen, aber da ist die LED auch keine Alternative), eher gingen ja die EVG in die ewigen Jagdgründe ein...
Alt 25.08.2015, 18:15
Benutzerbild von Oberwelle
Oberwelle Oberwelle ist offline
Nie Auslernender

Moin, ich weis nicht was ihr habt

Name:  HipuJo.png
Hits: 390
Größe:  31,4 KB

W
Alt 25.08.2015, 18:31
Benutzerbild von kabelmafia
kabelmafia kabelmafia ist offline
Meister-Prüfer

Moin,

ich hab das Thema mal hierher verschoben, denn es ist keine ernsthafte Behandlung des Themas möglich/gewollt/gekonnt. Die Röhren im entfernten Werbelink waren noch nicht mal besonders günstig...
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Alt 25.08.2015, 18:34
dwarslöper dwarslöper ist offline
Administrator

Zitat:
Zitat von kabelmafia
Moin,

ich hab das Thema mal hierher verschoben, denn es ist keine ernsthafte Behandlung des Themas möglich/gewollt/gekonnt. Die Röhren im entfernten Werbelink waren noch nicht mal besonders günstig...

Moin.

Ich hätte nichts gegen die Tonne.

Gruß
Alt 25.08.2015, 19:24
Benutzerbild von kabelmafia
kabelmafia kabelmafia ist offline
Meister-Prüfer

Tonne,

ohhhh...schade...
(heute auch wieder auf dem Pfad des Unsinns)
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Alt 25.08.2015, 22:35
C_T

Mein Gott,

die Administration und Moderation ist aber auch sowas von fies!

Da macht sich jemand die Mühe und
erstellt ein Mailkonto bei Freemailanbieter,
registriert sich hier im Forum,
postet dann als hochspezialisierte, wichtige Fragen getarnte Produktvorstellungen,

Und Ihr löscht das einfach so, und sperrt den armen, wissbegierigen Werbelinkposter auch noch.

Und der hatte sich so viel Mühe gemacht, extra alles von Fachchinesisch in Laienchinesisch übersetzt...
Alt 25.08.2015, 22:42
Olaf S-H Olaf S-H ist offline
.

Moin zusammen,

lass es mal hier statt in der Tonne.

42 ... 42 ... 42 ... 42 ... 42

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden.

Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht