diesteckdose

Zurück   diesteckdose > Vereinsnachrichten > Vereinsinformationen
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Forum Home

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2015, 14:56
C_T

Zitat:
Zitat von Alois
Hallo dwarslöper,

wir sollten in Zukunft das Mittel "einzelne User vorübergehend sperren" anwenden, um nicht alle in Mitleidenschaft zu ziehen.

Gruß

Alois

Zitat:
Zitat von dwarslöper
Moin Alois.

Können wir gerne machen.

dwarslöper

Sehr gute Idee!

Dazu gibt es auch noch das Mittel, Userbeiträge nach Ablauf der temporären Schreibsperre unter Moderation zu stellen...
Alt 11.04.2015, 15:21
Benutzerbild von Lightyear
Lightyear Lightyear ist offline
selbst und ständig

@Dwarslöper (zur Klarstellung):
Mein Kommentar war ausdrücklich NICHT ausschließlich und persönlich an Dich als Vorsitzenden des Vorstandes gerichtet, sondern vielmehr an Alle, die hier administrative Rechte haben.

Dadurch dass wir hier ja eine Handvoll Leute mit ebendiesen Rechten haben, sollte die Last des Moderierens ja einigermaßen gleichmäßig auf diverse Schultern verteilt sein...

Ich habe mich auch ausdrücklich nicht beleidigt gefühlt, weder als Mensch, noch als Steckdösler, noch als Facebook-User! Natürlich gibt's bei Facebook auch die angesprochenen Entgleisungen zu Hauf, ebenso jedoch etliche (zumeist geschlossene, d.h. Zugang nur auf Einladung bzw. Antrag) Gruppen, die bezüglich des Niveaus vorzeigbar sind. Das sind dann aber Gruppen zu besonderen Spezialthemen und nicht die Fanpage von RTLII oder so...

Ich denke, wir bekommen das hier ebenso in den Griff, und wenn's nur mit Forumausschluß geht, dann eben so.
Wobei natürlich immer die Gefahr besteht, dass Trolle gleich wieder da sind.
Ich weiss nicht, was die Forumssoftware diesbezüglich hergibt, bei Baldur haben wir da so einige Gimmicks, die uns Spammer, Trolle und Mehrfachanmelder recht zuverlässig anzeigen.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
Alt 11.04.2015, 18:28
dwarslöper dwarslöper ist offline
Administrator

Zitat:
Zitat von Lightyear
@Dwarslöper (zur Klarstellung):
Mein Kommentar war ausdrücklich NICHT ausschließlich und persönlich an Dich als Vorsitzenden des Vorstandes gerichtet, sondern vielmehr an Alle, die hier administrative Rechte haben.

dwarslöper: kurz beantwortet: ich hab´s auch nicht persönlich gesehen.

Dadurch dass wir hier ja eine Handvoll Leute mit ebendiesen Rechten haben, sollte die Last des Moderierens ja einigermaßen gleichmäßig auf diverse Schultern verteilt sein...

Ich habe mich auch ausdrücklich nicht beleidigt gefühlt, weder als Mensch, noch als Steckdösler, noch als Facebook-User! Natürlich gibt's bei Facebook auch die angesprochenen Entgleisungen zu Hauf, ebenso jedoch etliche (zumeist geschlossene, d.h. Zugang nur auf Einladung bzw. Antrag) Gruppen, die bezüglich des Niveaus vorzeigbar sind. Das sind dann aber Gruppen zu besonderen Spezialthemen und nicht die Fanpage von RTLII oder so...

Ich denke, wir bekommen das hier ebenso in den Griff, und wenn's nur mit Forumausschluß geht, dann eben so.
Wobei natürlich immer die Gefahr besteht, dass Trolle gleich wieder da sind.
Ich weiss nicht, was die Forumssoftware diesbezüglich hergibt, bei Baldur haben wir da so einige Gimmicks, die uns Spammer, Trolle und Mehrfachanmelder recht zuverlässig anzeigen.

dwarslöper: kurz beantwortet: Auch wir haben unsere Möglichkeiten. Aber diese werde ich hier nicht bekannt geben.

Gruß
dwarslöper
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht